Homöopathie hilft bei Grippe

Spanische Grippe

Foto: AP/National Museum of Health

Vor 100 Jahren, als die Spanische Grippe wütete und Millionen von Menschen dahinrafften, gab es in England einige homöopathische Kliniken. Es ist dokumentiert, dass in den homöopathischen Kliniken lediglich 10% der Grippekranken starben, in den medizinischen Kliniken hingegen 90%.

Das heisst doch, es liegen schlagende Beweise vor, dass diese natürliche Heilmethode ausgesprochen wirksam ist.

Homöopathie

Obwohl klassische Homöopathen, zu denen auch ich mich zähle, grundsätzlich skeptisch sind gegen vorbeugende Einnahme homöopathischer Mittel, hat schon Samuel Hahnemann, der Entdecker und Entwickler der homöopathischen Heilmethode, und andere namhafte Homöopathen vorbeugend homöopathische Arzneimittel verschrieben bei Epidemien.

Die Erfahrung aus früherer und heutigen Zeit zeigt, dass homöopathische Präventivmassnahmen bei der Grippe erfolgreich angewandt werden können. Wenn man trotzdem eine Grippe bekommen sollte, fällt sie gewöhnlich viel leichter aus, als das normalerweise der Fall wäre.

Wenn keine Präventivmassnahmen ergriffen wurden und man grippekrank wird, gibt es eine Vielzahl von homöopathischen Mitteln, die helfen, die Symptome abzuschwächen und schneller ausheilen zu lassen. Dabei ist es sehr wichtig, dass der homöopathische Therapeut die genauen Symptome der kranken Person erfahren kann. Denn, obwohl die Grippesymptome allgemein ähnlich sind, gibt es immer individuelle Ausprägungen der Symptome: Wie entwickelt sich das Fieber, das Frösteln? Was bewirkt das Schwitzen? Wie sind die Atemwege betroffen, was ist am stärksten betroffen, wie sehen die Absonderungen aus Bronchien und Nase aus? Wo schmerzt es wie, usw.? Und das Wichtigste: Wie fühlt sich der Patient psychisch?

Natürliche Hausmittelchen

Die meisten Menschen hierzulande kriegen keine echte Grippe, sondern werden von einer grippalen Infektion, meist ohne Fieber, erfasst. Diese Symptome können sehr gut mit Hausmittelchen wie Tee, Wickel, Salzwasserspülungen, Echinacea-Tropfen, andere natürlichen Anwendungen und vor allem Ruhe gelindert werden.

Für die eigene Gesundheit

Haben Sie den Mut, sich gegen die Grippeimpfung zu wehren und vertrauen Sie auf Ihre natürlichen Heilungskräfte, die eventuell Unterstützung benötigen durch Hausmittel oder bei schwerem Verlauf durch Homöopathie.

Wer profitiert von den Impfungen?

Impfungen sind das grösste Geschäft der Pharmaindustrie - und - Impfpläne der Behörde werden von den Pharmaunternehmen vorgeschlagen...

Zurück